Sorgenkind Limbo (Luna)      

LIMBO (LUNA)

     

                                                                   Name: Limbo                              

Rasse: Rottweiler-Mischling          
Geschlecht: Hündin, kastriert        
Alter: ca. 6 Jahre                           
Schulterhöhe: 50 cm                   

Gewicht: 26 kg                             
Krankheiten: siehe Beschreibung

Limbo war eine der Vergessenen im Illatos, abgeschoben vom eigenen Besitzer. Niemand wollte sie haben, weil sie einen optischen Makel hatte: sichtbare Geschwülste am Körper. Ihr Tod war vorprogrammiert. Zum Glück konnte die liebe Hündin von Gabriella für uns gerettet werden.

Limbo wurde in Ungarn kastriert. Bei dieser OP wurden auch kleinere Gesäugetumore entfernt. Die größeren Geschwülste im Hals und Seitenbereich sind gutartige Fettgeschwulste. Sie wurden nicht entfernt, weil die OP bereits belastend genug war. Sollten diese Geschwülste den Körper irgendwann zu sehr beeinträchtigen, muss nachoperiert werden. Zunächst sind sie nur ein optischer Makel. Die Lunge wurde geröntgt, es gibt keine Metastasen. Das Herz ist in Ordnung. Wir haben aus Ungarn eine gute Prognose erhalten. Limbo ist sehr guter Dinge, sie erscheint richtig fröhlich.

       

Limbo (Luna) befindet sich in Deutschland.

            

"Ich bin Luna, ich bin ca. 6 Jahre alt, kastriert und verträglich mit anderen Hunden. Ich habe eine Riesenfettgeschwulst an der linken Schulter, ihr könnt sie sehen. Ich weiß jetzt noch nicht ob man die entfernen kann, da muss ich jetzt erstmal zum Onkel Doktor. Ich hoffe, denn mein bisheriges Leben ist sehr bescheiden verlaufen. Jahrelang habe ich an der Kette aufpassen müssen und als die Geschwülste zu groß wurden, kam ich in die Tötung. Ich muss jetzt noch ein bisschen Kondition aufbauen und vielleicht stört sich ja auch jemand nicht an diesem Schönheitsfehler."

Fotogalerie Limbo

          

Bitte anklicken: Video1 Limbo, Video2 Limbo, Video3 Limbo

       

Paten für Limbo in Ungarn inkl. Transport:

Renate Trautmann (Teilpatenschaft)

Monika Radies (Teilpatenschaft)

Karla und Heinz Färber (Teilpatenschaft)

Karla und Heinz Färber (2. Teilpatenschaft)

anonym (Teilpatenschaft)

(komplett)                

        

Limbo (Luna) hatte einen wunderbaren Pflegeplatz in Weinheim (BW). Dort konnte sie noch ein Jahr voller Liebe und Zuwendung genießen. Nun ist Luna im Land jenseits des Regenbogens, und sie hat alle Liebe mitgenommen...

Liebe Maus, wir werden dich niemals vergessen!