Neuigkeiten 2008/09


In eigener Sache!
 

Wir haben Ende 2008 unsere bisherige Tierschutz-arbeit in Ungarn beendet. Unsere Pläne und Ziele gingen über die Rettung der Hunde aus dem Illatos hinaus, wir wollten auch etwas vor Ort aufbauen und bewirken. Der Aufbau einer Station für die Hunde aus dem Illatos und für die Hunde der Stiftung war uns auch auf längere Sicht nicht möglich, ebenso wenig der Anschluss an ein ungarisches Tierheim. Unser Geld sollte komplett in den Tierschutz fließen und nicht dauerhaft in eine privat geführte Quarantänestation. Der finanzielle Kostendruck für die Unterbringung dort hat uns überdies mehr und mehr in die Knie gezwungen. Projekte über die Rettung der Hunde hinaus waren uns dadurch nicht möglich.
Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht.

Beinahe 300 Hunden konnten wir die Chance auf ein sicheres Leben in Deutschland ermöglichen. Unser herzlicher Dank gilt Gabriella und Niki, allen Mitgliedern, Paten, Spendern und Helfern, sowie allen Pflegestellen und Tierschutzorganisationen ohne die wir dies alles nicht geschafft hätten.

Wir bleiben als Verein bestehen und werden weiterhin Hunden in Not helfen, egal, ob diesseits oder jenseits der Grenzen. Als zukünftige Projekte wollen wir bedürftige Tierheime unterstützen, den Nothunden dort helfen und vorrangig Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Aktuell unterstützen wir das Tierheim Jelenia Góra in Polen.

Entsprechend haben wir eine Satzungs- und Namensänderung vorgenommen. Unser Verein hat sich also nicht aufgelöst, er besteht nur unter anderem Namen und dem lediglich in einem Absatz abgeänderten Satzungstext weiter. Unser jetziger Name ist:
                        

"Hundefreunde - Ich will leben! e.V."
                  

Diese Homepage bleibt als eine Art Archiv bestehen. Sie wird nur noch in Bezug auf unsere Illatos-Hunde in Deutschland aktualisiert.
                 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

                
Durch Anklicken des Banners unten gelangen Sie zur neuen Homepage. Dort können Sie sich über unsere weitere Tierschutzarbeit informieren.

                                      

                                                                                                                            

 

   

 

  

 

Unsere Ungarn-Fotogalerie  
wird laufend aktualisiert!
  Illatosut-Videos

 

                                                                                                                            

Mai 2009   

 

Pflegehündin Limbo (Luna) ist nach einem Jahr voller Liebe und Fürsorge in ihrer Pflegefamilie den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lebe wohl, liebe Maus, wir werden dich niemals vergessen!

Limbo (Luna)  

 

Glückshund

Traffik hat nun auch endlich die Menschen mit Herz gefunden, die ihm ein endgültiges Zuhause schenken.
Wir wünschen dir eine glückliche Zukunft in deiner Familie!

Trafik    

 

                                                                                                                            

April 2009   

Glückshund

Alibi (Anita/Ronja) hat nach einem Jahr auf ihrem Pflegeplatz ein wunderbares, endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück und Freude mi deiner neuen Familie!

Alibi (Anita/Ronja)    

Leider gibt es auch traurige Neuigkeiten:

Oldie, Filemon und Tupoljev (Tobi) sind verstorben. Sie durften ein Leben in Liebe und Geborgenheit in eigenen Familien kennen lernen und mussten nicht einsam im Illatos sterben.
Allen haben wir mehr Zeit gewünscht, aber das Schicksal hatte etwas anderes vor. Die Liebe haben sie mitgenommen ins Regenbogenland. Lebt nun wohl dort, wir werden euch niemals vergessen!

Oldie Filemon Tupoljev (Tobi)

  Siehe auch Regenbogenbrücke

                                                                                                                            

24.01.09   

Glückshund

Kurzor (Konrad) kann nun vor Freude bellen: Er hat seine eigene Familie gefunden! Viel Spaß, kleiner Mann!

Kurzor (Konrad)    

                                                                               __                                        

   

18.01.09   

Glückshunde

Nadja, Bütyök (Bella) und Kiwi (Kromos) haben ihr Glück in einer eigenen Familie gefunden! Viel Glück und Spaß mit euren Familien!

Nadja    
Bütyök (Bella)    
Kiwi (Kromos)    

 

                                                                               __                                        

   

06.01.09   

Glückshunde

Riesenbaby Boci und Teddybär Sablon haben ihr eigenes Zuhause gefunden! Alles Gute für die Zukunft!

Boci    
Sablon    

 

                                                                               __                                        

17.12.08   

Glückshunde

Samu und Diner (Tizia) haben das goße Los gezogen! Viel Glück mit euren Menschen im eigenen Zuhause!

Samu    
Diner (Tizia )    

                                                                               __                                        

   

05.12.08   

Glückshund

Radar (Rosa) ist nun auch ein Hund im Glück, denn sie hat ihr endgültiges Zuhause gefunden! Viel Freude mit deinen Menschen!

Radar (Rosa)    

                                                                               __                                        

22.11.08   

Glückshunde

Opi Kurt hat ein endgültiges Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr und wünschen dir noch eine schöne und glückliche Zeit!

Auch Tango (Tim) hat es geschafft, er hat seine Menschen gefunden. Viel Freude mit ihnen!

Kurt    
Tango (Tim)    

                                                                               __                                        

16.11.08

Glückshund

Unser Sorgenkind Manfred (Sammy) darf für immer auf seinem Pflegeplatz bleiben, er ist vermittelt! Wir wünschen dir noch eine lange schöne Zeit in deiner Familie!

Manfred (Sammy)    

                                                                               __                                        

09.11.08

Glückshund

Brenda hat den Sprung von der Pflegestelle ins eigene Zuhause geschafft! Viel Glück in deiner neuen Familie!

Brenda    

 

                                                                               __                                        

05.11.08

Glückshund

Petruska (Perla) hat ihr endgültiges Zuhause gefunden, sie darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben! Viel Glück weiterhin!

Petruska (Perla)    

 

Trauriges:

Tina starb plötzlich und völlig unerwartet an einer Hirnembolie. Wir trauern mit ihrer verzweifelten Familie. Die kleine Maus, die in ihrer Heimat keine Chance auf Leben haben sollte, durfte etliche Monate voller Zuwendung und Fürsorge erleben. Diese Liebe hat sie nun mitgenommen...
Wir werden dich nicht vergessen!

Tina         

 

                                                                               __                                        

28.10.08

Glückshund

Afonya hat es nun auch endlich geschafft, sie hat ihr endgültiges Zuhause gefunden! Alles Glück auf Erden, liebe kleine Fledermaus!

Afonya    

                                                                               __                                        

11.10.08

Glückshunde

Smile, Dido und Gomboc haben ihr Glück gefunden, sie haben nun ein eigenes Zuhause! Alles Gute für die Zukunft, ihr Lieben!

Smile    
Gomboc (Gustav)    
Dido    

 

                                                                               __                                        

   

05.10.08

Gestern sind folgende Hunde in Deutschland eingetroffen:

-> Unsere Hunde Kurt, Maugli, Jessy, Panel, Anima, Basti, Fido

-> Folgende Hunde haben wir von Gabriella übernommen und mitgebracht:

     Diner, Kiwi und Sablon

Für Bon Jovi und Sternchen gemeinsam gab es eine wunderbare Pflegestelle hier in Deutschland. Die beiden hätten alle Zeit der Welt gehabt, um ein gemeinsames Zuhause zu finden. Gabriella und der Hauptsponsor der beiden Hunde hatten aber große Angst, dass Bon Jovi und Sternchen dann doch bei Vermittlung getrennt würden und dass sie darauf keinen Einfluss mehr haben könnten. Gabriella gestattete es uns daher nicht, Bon Jovi und Sternchen mitzunehmen, obwohl wir sie bereits übernommen hatten. Somit mussten die beiden in Ungarn bleiben. Sie verbleiben nun bei Gabriellas Stiftung, und sie vermittelt die beiden selber. Wenn jemand den beiden Unzertrennlichen eine gemeinsame Endstelle bieten möchte, leiten wir gerne den Kontakt zu Gabriella weiter.

 

Glückshund

Maugli konnte direkt in sein eigenes Zuhause umziehen, wo man sich mit Angsthunden gut auskennt. Wider Erwarten ist Maugli aber gar nicht mehr so ängstlich. Er ist anfangs ein wenig misstrauisch, taut dann aber für ein paar Leckerchen ganz schnell auf. Wir freuen uns sehr darüber!

Maugli    

 

                                                                               __                                        

   

03.10.08

Hier waren wir auch!

Zum Vergrößern bitte Flyer anklicken!

 

Glückshund

Unser Notfall Vezuv ist auf einen Gnadenbrotplatz umgezogen. Viel Glück für die Zukunft!

Vezuv (Paule)    

                                                                               __                                        

27.09.08

Glückshunde

Magor (Merlin) und Inju haben ihre eigenen Familien gefunden! Viel Glück für die Zukunft, ihr kleinen Herzensbrecher!

Magor (Merlin)    
Inju    

    

                                                                               __                                        

22.09.08

Glückshunde

Blacky und Bali haben den Sprung von ihren Pflegestellen ins eigene Zuhause geschafft! Viel Glück euch beiden!

Bali    
Blacky    

 

                                                                               __                                        

19.09.08

Glückshund

Majko ist in sein endgültiges Zuhause umgezogen.

Als wahrer Traumhund wirst du deinem neuen Frauchen bestimmt viel Freude bereiten. Viel Glück!

Majko    

                                                                               __                                        

17.09.08

Traurige Neuigkeiten:

Radir musste von seinen Leiden erlöst werden. Wir sind unendlich traurig, dass diesem lieben Hund nur ein sehr kurzes Leben vergönnt war.

Lieber Radir, nimm die Liebe mit über den Regenbogen, die du im letzten Jahr spüren durftest. Wir werden dich nie vergessen. Lebe wohl!

Radir         

                                                                               __                                        

   

12.09.08

Glückshunde

Bani und Eperke haben ihr endgültiges Zuhause gefunden. Viel Glück für die Zukunft!

Bani (Biene)    
Eperke (Emely)    

                                                                               __                                        

06.09.08

Folgende Ungarnhunde sind heute heil in Deutschland eingetroffen:

Dido, Brent, Magor, Inju, Blacky, Gomboc, Peppy, Fera, Brenda, Lara, Shila und Gabriellas Pflegehund Kag. Viel Glück in unserem Land!

 

Glückshunde

Fera und Kag konnten direkt in ihr neues Zuhause einziehen. Viel Spaß und Glück mit euren Menschen!

Fera    
Kag    

                                                                               __                                        

02.09.08

Diese arme Hündin musste das Schicksal erleiden, das vielen Mutterhündinnen im Illatos und in Ungarn allgemein zustößt: Unter schlimmen Bedingungen und Aufbietung letzter Kräfte ziehen sie die Welpen liebevoll auf. Dann werden die Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt und vermittelt, und zurück bleibt eine traurige, weinende Mama.

Gabriella konnte Anima für uns retten und in Quarantäne bringen.

129B Anima    

 

                                                                               __                                        

01.09.08

Glückshund

Revo hat sein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück mit deinen Menschen!

   

Revo    

 

                                                                               __                                        

29.08.08

Diese beiden Hündinnen sind endlich frei und befinden sich in Quarantäne!

3/04 Panel 170K Jessy

 

Glückshund

Dinamo (Dimi) hat das große Glück gefunden, er darf für immer bei seinem Pflegefrauchen bleiben! Wir wünschen dir noch ein ganz langes Leben!

Dinamo (Dimi)    

                                                                               __                                        

24.08.08

Gabriella konnte die Langzeitinsassen aus 003K und 3/024 für uns retten!

003K Peppy 3/024 Basti

                                                                               __                                        

22.08.08

Wunderbare Nachrichten:

Susi ist wieder da! Sie ist wohlauf!

Vielen Dank an alle, die bei der Suche geholfen haben!

                                                                               __                                        

21.08.08

Glückshund

Pococ (Boccia) hat ihr endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück für die Zukunft, liebe Maus!

Pococ (Boccia)    

 

Bitte schauen Sie auch auf die Seite von Gabriellas Hunden. Diese brauchen auch ganz dringend ein Zuhause! Siehe: Gabriellas Hunde

                                                                               __                                        

19.08.08

Gabriella hat für uns die nachfolgenden 4 Hunde aus dem Illatos gerettet. Infos folgen in Kürze. Es stehen noch weitere Hunde auf unserer Rettungsliste.

Die Lage im Illatos ist keineswegs entspannt!

002K Inju 002K Fera 073B Gomboc
   
3/19 Maugli    

                                                                               __                                        

18.08.08

Traurige Neuigkeit:

Bei Radir wurde eine bösartige unheilbare Krebserkrankung diagnostiziert. :((

Er wird nicht mehr vermittelt, sondern bleibt auf seinem Pflegeplatz bis er erlöst werden muss.

                                                                               __                                        

17.08.08

Glückshund

Brazil (Nils) hat das große Glück gefunden! Viel Spaß mit deiner Familie!

Brazil (Nils)    

 

Schlechte Nachricht:

Pechvogel Boci ist aus der Vermittlung zurück!

 

                                                                               __                                        

16.08.08

Susi gesucht!

Susi hat sich nur einen Tag nach ihrer Vermittlung beim Spaziergang aus dem Geschirr entwunden. Sie wird vermutlich versuchen, den Weg zum 12 km entfernten Ort Weinheim zu finden, wo ihr ehemaliges Pflegefrauchen wohnt.

WIR BITTEN UM MITHILFE!

Zum Vergrößern und Ausdrucken

bitte Bild oben anklicken! Danke!!!

                                                                               __                                        

   

15.08.08

     

Die Nothunde aus Zwinger 118B und 141K konnten gerettet werden. Weitere folgen zu Beginn nächster Woche.

 
118B Kurt   141K Shila

 

Glückshunde

3 Hunde haben den Weg ins Glück gefunden! Sie haben nun ihr endgültiges Zuhause. Viel Spaß und Glück euch allen!

Szerenke    
Susi    
Boci    

 

                                                                               __                                        

12.08.08

     

Gabriella hat am Wochenende den Transport unserer Hunde selber übernommen, und sie hat gestern noch die Mischlingshündin Lara aus dem Illatos gerettet. Heute ist Gabriella schon wieder im Ausland unterwegs. Hut ab vor so viel Engagement und Energie! Nach ihrer Rückkehr wird sie weitere Notfälle (die "Übriggebliebenen") für uns aus dem Illatos holen.

061 Lara

   

Glückshund

Piké hat sein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück, du hübscher "schwarzer Panther"!

Piké    

   

                                                                               __                                        

 

Der Illatos ist voll, und es werden viele neue Hunde um den 20. August erwartet, einem Nationalfeiertag (St. Stephanstag) in Ungarn, der landauf und landab mit zahlreichen Festlichkeiten, Feiern und Feuerwerken gefeiert wird. Ähnlich wie an Silvester werden viele im Freien gehaltene Hunde in Panik geraten und entlaufen. Deshalb soll der Illatos so weit wie möglich vorher geräumt werden. Am Sonntag, den 10. August findet ein großer Adoptionstag im Illatos statt, der in den Medien publiziert wird. Die Hunde, die abgelaufen sind und nicht an diesem Tag vermittelt werden können, sind in den beiden Folgewochen in großer Gefahr eingeschläfert zu werden.

News vom 11.08.08

Der Adoptionstag war ein voller Erfolg! 64 (!) Hunde wurden gerettet bzw. adoptiert! Wir wünschen allen Hunden viel Glück und verantwortungsvolle Besitzer!

Im Illatos sind noch etwa ein Dutzend Hunde, deren Frist schon abgelaufen ist, die weiteren Hunde stehen erst in den nächsten Tagen zur Vermittlung frei. Wir hoffen, dass alle den Weg in die Freiheit finden!

                                                                               __                                        

09.08.08

   

Folgende Ungarnhunde sind heute wohlbehalten in Deutschland eingetroffen:

Pocok, Pesto, Bani, Bahama, Szerenke, Eperke, Fagyi, Radar, Kocos, Hugi, Bali, Kurzor, Sam, Pedál und Mia. Willkommen im neuen Leben!

 

   

Glückshund

Mia hat den direkten Sprung ins eigene Zuhause geschafft. Viel Glück, Kleines!

Mia    

 

                                                                               __                                        

06.08.08

   

Diese Hunde konnten wir aktuell retten:

002K Magor 114B Fido 119B Brenda
   
133B Dido    

 

 

Glückshunde

Dios hat sein endgültiges Zuhause gefunden. Petruska darf für immer bei ihrem neuen Pflegefrauchen bleiben. Viel Spaß mit euren Menschen!

Dios    
Petruska    

                                                                               __                                        

03.08.08

 

Glückshunde

Johnny Bravo und Bob haben ihr eigenes Zuhause gefunden! Alles Gute für die Zukunft!

Bob    
Johnny Bravo    

   

                                                                               __                                        

    

30.07.08

   

Glückshund

Angel hat es nun auch endlich geschafft, sie hat ein eigenes Zuhause! Viel Glück mit deinen Menschen!

Angel    

 

Traurige Nachrichten:

Der liebe kleine Knuddelbär Gömbi ist tot. Wir sind zutiefst traurig. Gömbi war erst kurze Zeit in seiner Endstelle, und wir haben uns so sehr noch einige schöne Jahre für ihn gewünscht. Es sollte nicht sein. :((((

Seine Geschichte ist unter der "Regenbogenbrücke" zu lesen.

Wenn Gömbi reden könnte...

Gömbi        

 

                                                                               __                                        

24.07.08

   

Traurige Gewissheit:

Die Nachricht über ihre Rettung war leider nur ein Irrtum wegen einer Verwechslung. Die arme Maus wurde doch im Illatos eingeschläfert, weil sie "nicht kommunizierte".

094K  

   

 

Glückshund

Jogo hat auch ganz schnell den Sprung von der Pflegestelle ins eigene Zuhause geschafft. Viel Spaß und Glück mit deinen Menschen!

Jogo    

     

                                                                               __                                        

   

21.07.08

Der Illatos ist wieder übervoll, und Langzeitinsassen sind in ernsthafter Gefahr. Gabriella konnte heute die Hündin Hugi aus Zwinger 112B retten.

112B Hugi

Glückshund

Samok hat ihr endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück für die Zukunft, du kleine Schönheit!

Samok    

                                                                               __                                        

18.07.08

Diese dringenden Notfälle konnte Gabriella für uns befreien:

055 Mia Blacky

 

Glückshund

Gömbi hat die Herzen zum Schmelzen gebracht, und heute durfte er in sein eigenes Zuhause umziehen. Viele Glück und Spaß, kleiner Bub!

Gömbi    

 

                                                                               __                                        

14.07.08

Drei weitere Nothunde konnten heute in Sicherheit gebracht werden:

003K Bahama 003K Bali 141B Radar

                                                                             __                                        

13.07.08

Diese drei dringenden Notfallhunde konnten rechtzeitig gerettet werden:

074B Fagyi 116B Szerenke 096B Pedál

 

Traurige Nachrichten:

Logi ist über die Regenbogenbrücke gegangen, der Krebs hat ihn besiegt.

Wir werden dich niemals vergessen!

   

  Logica    

 

Glückshund

Das Warten hat sich gelohnt: Bojler hat ihre endgültige Familie gefunden! Viel Glück für die Zukunft!

Bojler    

                                                                               __                                        

10.07.08

Gabriella konnte 2 dringende Notfälle für uns in Sicherheit bringen:

075B Kócos 100B Kurzor

 

Glückshund

Amanda Lear hat es geschafft, sie hat eine eigene Familie! Viel Glück, liebes altes Mädchen!

Amanda Lear    

                                                                               __                                        

   

08.07.08

Es gibt traurige Nachrichten aus Ungarn. Wieder wurden 2 Hunde unangekündigt eingeschläfert.

025 027  

 

Gabriella konnte 3 stark gefährdete Hunde aus dem Illatosut retten:

002K Pocok 003K Bani 003K Brent

 

  Glückshunde

Mirror (Samson) und Kakao konnten in ihr eigenes Zuhause umziehen!

Wir wünschen euch ein langes und glückliches Leben mit euren Menschen!

Mirror (Samson)    
Kakao    

   

                                                                               __                                        

   

07.07.08

Am Samstag sind folgende Ungarnhunde wohlbehalten in Deutschland eingetroffen:

Meteo, Rexi, Piké, Bob, Susi, Ben, Oldie, Matyi, Dios, Tango, Otto, Fritz, Limbo, Kreto, Samok und Jogo.

 

Glückshunde

Meteo, Matyi und Oldie haben ein endgültiges Zuhause!

Viel Spaß und Glück mit euren Menschen!

Meteo    
Matyi    
Oldie    

                                                                               __                                        

04.07.08

Wegen technischer Störungen war unsere HP ca. 1,5 Tage nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit!

Der Illatosut ist immer noch überfüllt. Es ist zu befürchten, dass es weitere Tötungen geben wird!

Gabriella konnte gestern noch eine Mutterhündin aus 113B (061) retten, die 3,5 Monate im Illatos verbringen musste. Gabriella hat sie zunächst bei sich daheim untergebracht, weil es zur Zeit keinen freien Quarantäneplatz mehr gibt.

Eperke

 

Die Hündin aus 094K lebt! Sie wurde in Ungarn vermittelt!

 

Glückshunde

Bernice und Goldie sind vermittelt!

Bernice hat die passenden Menschen für sich gefunden, und Goldie bleibt für immer auf ihrem Pflegeplatz. Wir wünschen euch beiden alles Glück auf Erden!

Goldie    
Bernice    

   

                                                                               __                                        

   

02.07.08

Ein trauriger Tag, denn es hat Tötungen im Illatos gegeben! 7 Hunde sind definitiv tot. Es steht eine weitere Hündin auf der Todesliste, aber ihr Schicksal ist noch ungewiss. Evtl. handelt es sich bei ihr um ein Missverständnis. Wir hoffen!

Der Illatos ist randvoll, und wir befürchten, dass es weitere Tötungen geben wird...

                                                                               __                                        

01.07.08

Glückshund des Tages

Maffia (Maffy) hat seine Menschen gefunden! Viel Glück, lieber Bub!

Maffia (Maffy)    

                                                                               __                                        

29.06.08

Glückshund des Tages

Nachtrag: Auch unser Klettermax Kutyi (Bobby) hat es geschafft! Er darf nun in seinem eigenen Zuhause "kraxeln"! ;)  Alles Gute für die Zukunft!

Kutyi    

 

Wir waren dabei!

Wir konnten über unsere Arbeit informieren und neue Kontakte knüpfen. Besonders groß war die Freude über das Wiedersehen unserer vermittelten Hunde Tekki, Hero, Draga, Hypolit und unserer Pflegehunde Goldie, Petruska und Majko

Vielen Dank allen Spendern!

 

 

                                                                               __                                        

28.06.08

Glückshund des Tages

Was lange währt, wird endlich gut. Cerka darf für immer bei ihrem Pflegefrauchen bleiben! Wir freuen uns sehr! Weiterhin viel Glück, liebe Maus!

Cerka    

                                                                               __                                        

   

24.06.08

Das Zittern ist vorbei, Sam ist gerettet!

Gabriella hat darüber hinaus die gefährdeten Langzeitinsassen Bon Jovi und seine Partnerin Sternchen gerettet sowie den vom Tod bedrohten kleinen Dackelmischling Pesto. Diese Hunde haben wir nun übernommen.

Nochmals vielen Dank allen Rettungspaten!

154K Sam 001K Bon Jovi 001K Sternchen
   
117B Pesto    

 

                                                                               __                                        

23.06.08

Glückshund des Tages

Sleepy hat die Menschen gefunden, bei denen er für immer bleiben darf! Viel Glück für die Zukunft!

Sleepy    

                                                                               __                                        

19.06.08

Erste Rettungspatenschaften sind für die 4 hochgefährdeten Hunde Susi, Sam, Ben und Bob eingegangen. Susi konnte bereits von Gabriella für uns gerettet werden! Herzlichen Dank!

072B Susi

Es blieb keine Zeit mehr zum Warten! Gabriella konnte gerade noch rechtzeitig Bob und Ben retten.

 
071B Bob   082B Ben

 

                                                                               __                                        

15.06.08

Glückshund des Tages

Kanna hat den Sprung von ihrer Pflegestelle zum eigenen Zuhause gemacht! Alles Gute für die Zukunft, kleine Maus!

Kanna    

 

                                                                               __                                        

    

13.06.08

Glückshund des Tages

Kocka hat endlich den richtigen Menschen gefunden. Viel Spaß und Glück für die Zukunft!

Kocka    

 

                                                                               __                                        

   

09.06.08

Gabriella konnte die beiden Notfälle Diós und Meteo für uns retten und in Quarantäne bringen.

 
003K Diós   099K Meteo

      

Die 6 Nothunde. die noch auf der letzten Notfall-Liste standen, konnten wir inzwischen alle retten. Aber nun müssen wir erst einmal komplett stoppen! Neben den hohen Kosten in Ungarn müssen wir auch einige Hunde, die sich in Deutschland auf Pflegeplätzen befinden, medizinisch betreuen und versorgen. Das reißt ein weiteres großes Loch in unsere Kasse!

Unsere Finanzen sind knapp! Wir brauchen Ihre Hilfe!!!

                                                                               __                                        

  

06.06.08

Glückshund des Tages

Tronic hat seine Familie gefunden. Er kam, sah und siegte. Viel Spaß in deinem  neuen Zuhause.

Tronic    

 

05.06.08

Glückshunde des Tages

Süsü, Draga und Lenke haben ihr endgültiges Zuhause gefunden. Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt.

Süsü    
Draga    
Lenke    

 

                                                                               __                                        

  

01.06.08

   

Glückshunde des Tages:

   

Shoei und Darasz haben ihr endgültiges Zuhause gefunden. Viel Glück für die Zukunft und viel Spaß mit euren Menschen!

Gömbi    
Darasz    
Shoei    

 

                                                                               __                                        

31.05.08

Folgende Ungarnhunde sind heute heil in Deutschland eingetroffen:

Oxygén, Shona, Trafik, Lenke, Johnny Bravo, Revo, Smile, Petruska, Jenna, Kutyi, Maffia, Dinamo, Kanna, Tronic sowie zwei Hunde von Gabriella: Gömbi und Maszat

 

Glückshund des Tages:

   

Oxygén hat es geschafft, er ist nun in seiner endgültigen Familie, die schon sehnsüchtig auf seine Ankunft gewartet hat. Nun beginnt ein freies Leben für ihn, fernab jeder Kette oder Zwinger! Lieber Oxygén, viel Glück für die Zukunft!

Oxygén    

 

                                                                               __                                        

25.05.08

Glückshunde des Tages:

   

Karo und Kökeny (Olli) haben ihr endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück und eine schöne Zukunft euch beiden!

Karo    
Kökeny (Olli)    

 

                                                                               __                                        

23.05.08

Glückshund des Tages:

   

Majre konnte Dank der wunderbaren Vorbereitung in ihrer Pflegestelle in ihr eigenes Zuhause umziehen. Viel Glück für die Zukunft!

Majre    

                                                                               __                                        

21.05.08

Wir konnten es nicht ertragen, Rexi noch länger im Illatos zu sehen. Mit Unterstützung von Paten war es uns möglich, ihn zu retten.

 
Rexi (Kex)    

 

Glückshund des Tages:

   

Das lange Warten hat sich gelohnt: Böbebaba (Buba) hat ihr eigenes Zuhause gefunden! Viel Spaß und Glück mit deinen Menschen!

Böbebaba (Buba)    

 

                                                                               __                                        

18.05.08

Neue Spenden sind eingegangen (siehe oben). Wir sagen herzlichen Dank!

Trotzdem fehlen noch weitere Patenschaftsbeiträge. Bitte helfen Sie!

aktualisiert: Eine wahre Geschichte auf der Seite Nachdenkliches

-> Für die Zweifler!

                                                                               __                                        

   

14.05.2008

Wir haben eine lange Notfall-Liste mitgeteilt bekommen, aber wir konnten nur 4 der 10 gemeldeten Hunde retten. Uns fehlen Paten!!!! Wir können erst dann wieder Hunde aus dem Illatos holen, wenn unsere bereits geretteten Hunde über Patenschaften abgesichert sind!

gerettet:

078B Dinamo 074K Kanna 093B Tronic
   
097B Tangó    

 

Glückshund des Tages:

   

Fickó (Wico) hat im Sauseschitt die Herzen erobert. Nun hat er seine eigene Familie und volle Aufmerksamkeit. Er muss nie wieder an einer Kette liegen!

Viel Glück, kleiner Bub!

Fickó (Wico)    

 

  Eine sehr taurige Nachricht:

Streep ist tot! Sie erlitt einen Herzanfall und konnte nicht mehr gerettet werden. Die liebe Hundeomi wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben. Sie war eine Seele von Hund! So sehr haben wir ihr noch viele schöne und glückliche Jahre gewünscht. Aber das Schicksal wollte es anders...

Lebe wohl jenseits des Regenbogens!

   

Streep    

 

                                                                               __                                        

   

10.05.2008

Die Langzeitinsassen Kreto aus 136B, sowie Jenna und Kutyi aus dem Illatos-Auslauf 001K wurden von Gabriella für uns gerettet und in Quarantäne gebracht. Desweiteren haben wir von Gabriella den Rüden Maffia übernommen, der schon lange sehnlichst auf ein Zuhause wartet.

136B Kreto 001K Jenna 001K utyi
   
Maffia    

 

Glückshunde des Tages:

   

Fantazia, Triki (Ric) und Brutusz haben ihr Glück gefunden! Viel Spaß und Glück für die Zukunft!

Fantazia    
Trici (Ric)    
Brutusz    

   

                                                                               __                                        

08.05.2008

Glückshund des Tages:

   

Hasab (Cathy) ist nun in ihrem eigenen Zuhause! Viel Freude mit deinen Menschen!

Hasab (Cathy)    

                                                                               __                                        

07.05.2008

Glückshund des Tages:

   

Korzo hat ihre Menschen gefunden! Viel Glück für die Zukunft!

   

Korzo    

 

                                                                               __                                        

06.05.2008

Glückshund des Tages:

   

Gordon hat die Herzen seiner Menschen erobert. Er hat nun ein endgültiges Zuhause! Viel Spaß und Glück, lieber Burschi!

Atlasz (Gordon)    

 

                                                                               __                                        

04.05.2008

Die Hündin aus 076K wurde mit ihren Welpen im Illatos abgegeben. Nach deren Wegnahme blieb Petruska völlig ausgezehrt und entkräftet zurück. Gabriella konnte sie für uns retten und in Quarantäne bringen.

   

 

076K Petruska

   

 

                                                                               __                                        

   

03.05.2008

Folgende Ungarnhunde sind heute wohlbehalten in Deutschland eingetroffen:

Sleepy, Kormos, Streep, Majko, Bütyök, Majre, Fantazia, Kökeny, Karo, Gina (Draga), Fickó (Wico), Nino (Tina), Mango (Gaby)

 

Glückshunde des Tages:

   

Mango und Nino (Tina) haben den direkten Sprung ins eigene Zuhause geschafft! Auch Felipe Massa hat nun die richtigen Menschen gefunden. Viel Glück euch allen!

  

Nino (Tina)    
Mango (Gaby)    
Felipe Massa    

 

                                                                               __                                        

30.04.2008

Glückshund des Tages:

   

Doris (Apanachi) hat das große Glück gefunden! Sie genießt nun das Leben in der eigenen Familie. Viel Spaß mit deinen Menschen und deinem Hundekumpel!

Doris (Apanachi)    

 

                                                                               __                                        

27.04.2008

Glückshund des Tages:

   

Taxi hat es geschafft, er hat sein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück mit deinen Menschen!

Taxi    

 

                                                                               __                                        

   

23.04.2008

Glückshund des Tages:

   

Polka darf für immer in ihrer Pflegefamilie bleiben! Weiterhin viel Spaß mit deinen Menschen, und viel Glück für die Zukunft!

Polka    

   

Gabriella konnte zwei sehr dringende Notfälle aus dem Illatos retten:

Revo und Smile. Alle Quarantäneplätze sind nun belegt!

 
Reva   Smile

   

                                                                               __                                        

19.04.2008

Glückshunde des Tages:

   

Dugo und Korinna (Lovely) haben den Sprung ins eigene Zuhause geschafft! Viel Glück und Spaß euch beiden!

   

Dugo    
Korina    

 

Vorgestern konnte Gabriella 2 weitere Nothunde retten, denen es im Illatosut sehr schlecht ging: Lenke und Johnny Bravo

   

 
092B Lenke   074B Johnny Bravo

   

                                                                               __                                        

15.04.2008

Gabriella konnte gestern den lieben Oldie aus 052 retten, der den Illatos aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und seiner Erkrankung nicht mehr lebend verlassen hätte. Auch die Mama aus 000K wurde geholt, die nach der Vermittlung ihrer Welpen übrig blieb und in Ungarn keine Interessenten fand.

 
052 Oldie   000K Karo

                                                                               __                                        

13.04.2008

Glückshund des Tages:

   

Kügli hat sein Zuhause gefunden! Werde glücklich mit deinen Menschen, kleiner lieber Bub!

  

Kügli    

 

                                                                               __                                        

  

12.04.2008

Die beiden Lanzeitinsassen Trafik und Bütyök konnten vorgestern von Gabriella für uns gerettet und in Quarantäne gebracht werden.

 
163K Trafik   082B Bütyök

 

                                                                               __                                        

09.04.2008

Gabriella konnte in den letzten Tagen wieder einige dringende Notfälle retten:

     

Fickó (Wico) III/x Mangó (Gaby) 153K Majka (Majko)
III/1 (161K) Shona 093K Nino (Nina) 168K Fantázia

Mehr unter:

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn und Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

 

                                                                               __                                        

   

06.04.2008

Sleepy war bereits in Ungarn vermittelt und musste jetzt sein Zuhause wieder verlassen. Wir haben ihn übernommen und wünschen uns eine liebe Familie für ihn, die ihn nie wieder im Stich lässt.

   

Sleepy

      

                                                                               __                                        

03.04.2008

Heute sind 13 Ungarnhunde wohlbehalten in Deutschland eingetroffen:

Kakao, Mirror, Dugó, Rudi, Olli, Ric, Amanda-Lear, Korzo, Polka, Luna, Nivea, Samantha, Ginger

 

Glückshunde des Tages:

   

5 Glückshunde haben ihr endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück und Spaß mit euren Menschen!

Luna    
Samantha    
Nivea    
Ginger    
Quincy (Orion)    

 

                                                                               __                                        

29.03.2008

   

Dringender Notfall in Deutschland:

Pechvogel Samu muss innerhalb der nächsten 2 Wochen sein Zuhause verlassen! Mehr unter: Zuhause gesucht-Unsere Rüden

 

Glückshund des Tages:

   

Help ist endlich daheim! Werde glücklich mit deinen Menschen!

Help (Werner)    

 

   

                                                                               __                                        

  

28.03.2008

       

Glückshund des Tages:

   

London hat ihre Menschen gefunden! Alles Gute, kleine Wuschelmaus!

   

London    

 

                                                                               __                                        

   

26.03.2008

       

Glückshund des Tages:

   

Kontroll hat sein endgültiges Zuhause gefunden. Viel Spaß und Glück in der Zukunft!

      

Kontroll    

 

                                                                               __                                        

   

20.03.2008

Gabriella konnte heute 3 Hunde aus dem Illatos retten, die uns aktuell als extrem gefährdet gemeldet wurden:

002K (162K) Draga 112B Dugó 101B Ginger

 

                                                                               __                                        

     

19.03.2008

Vor ein paar Tagen wurde uns von der Dobermann Rescue Hungary, Frau Winklmann, ein älterer Schäferhund gemeldet, der nach einem Unfall im Tierheim Budaörs untergebracht war und dort trotz Verletzung ein erbärmliches Leben an der Kette fristen musste. Gabriella konnte Oxygén am Montag befreien und in Quarantäne bringen. Mehr unter: Zuhause gesucht/Rüden Ungarn

Oxygén

   

                                                                               __                                        

     

15.03.2008

           

Glückshund des Tages:

  

Trudi eroberte alle Herzen im Sturm und konnte ganz schnell in ihr eigenes Zuhause umziehen. Viel Glück und Spaß mit deinen Menschen!

Trudi    

Neue Infos und Fotos zu Ric und Luna unter:

Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn, Zuhause gesucht/Rüden Ungarn

 

                                                                               __                                        

    

14.03.2008

Nun ist auch der letzte Januar-Hund frei! Er kam zum Jahreswechsel mit einer schweren Verletzung in den Illatosut und konnte erst jetzt übernommen werden. Darüber hinaus befreite Gabriella gestern auch noch eine kleine resignierte Hündin.

052 Ric 081B Luna

                                                                               __                                        

  

13.03.2008

Zwei weitere Langzeitinsassen konnten gestern aus dem Illatosut gerettet werden:

099B Cseresznye 120B Kökény

Näheres unter:    

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn

 

                                                                               __                                        

    

12.03.2008

Gabriella konnte gestern die beiden Langzeitinsassen Brody (Rudi) und Amanda-Lear aus dem Illatosut retten und in Quarantäne bringen. Desweiteren rettete Gabriella eine kleine Westie-Hündin, die zum Enschläfern in den Illatosut gebracht wurde. Samantha leidet unter einer Hautkrankheit und ist ein Notfall.

      

122B Amanda-Lear 133B Brody (Rudi) 074K Samantha

Näheres unter:

Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn, Zuhause gesucht/Rüden Ungarn

 

Unser Notfall Böbebaba konnte in eine neue sehr liebevolle Pflegestelle umziehen.

  

                                                                               __                                        

   

10.03.2008

           

Glückshunde des Tages:

      

Néro und Tücsök (Alina) haben ihre Menschen gefunden. Viel Spaß und Glück im eigenen Zuhause!

   

Néro    
Tücsök (Alina)    

 

                                                                               __                                        

09.03.2008

          

Glückshund des Tages:

     

Csengö hat die Herzen im Sturm erobert und konnte bereits in sein eigenes Zuhause umziehen.

Viel Glück mit deinen Menschen!

Csengö (Fynn)    

Infos und Fotos wurden eingefügt auf den Seiten:

Zuhause gesucht-Unsere Hündinnen, Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

Zuhause gesucht-Unsere Rüden, Zuhause gesucht/Rüden Ungarn

   

                                                                               __                                        

    

07.03.2008

Wegen Erkrankung der Webmasterin kam es und kommt es auch noch in den nächsten Tagen zu Verzögerungen bei der News-Übermittlung. Wir bitten um Verständnis!

Gabriella konnte in den letzten Tagen 5 dringende Notfälle für uns aus dem Illatosut retten:

100B Mirror 140B Kakao III/26 Nivea
 
096B Polka 094B Streep  

Ausführliche Beschreibungen, Fotos und weitere News folgen noch.

 

News zu Notfall Logica:

Logica war mit der Situation in seiner Pflegefamilie überfordert und musste leider seinen Platz verlassen. Er braucht einen ruhigen Einzelplatz ohne Kinder, Artgenossen und weitere Haustiere. Im Moment ist Logica in einer Pension untergebracht, wo sich ein Trainer mit ihm befasst. In Kürze soll Logica kastriert und weiter untersucht werden.

      

                                                                               __                                        

  

02.03.2008

Gestern sind unsere Ungarnhunde wohlbehalten in Deutschland eingetroffen!

Mitgekommen sind:

Kocka, Hasáb, London, Tréfa, Trudi, Brazil, Anita, Kontroll, Bernice, Boci, Shoei, Csengö, Gordon, Quincy

    

          

Glückshunde der letzten Tage:

     

Schnuli, Fincsi, Traubi, Boris-Egon, Marka und Tréfa sind ins eigene Zuhause umgezogen. Viel Glück euch allen!

   

Cindy (Schnuli)    
Fincsi    
Traubi    
Boris-Egon    
Marka    
Tréfa    

   

                                                                               __                                        

   

27.02.2008

           

Glückshunde:

     

Rafi und Börge haben es geschafft: Sie haben ein eigenes liebevolles Zuhause gefunden. Viel Glück für die Zukunft!

Rafi    
Börge    

         

                                                                               __                                        

  

22.02.2008

Notfall Logica!

Wir bitten um Ihre Unterstützung bei den Tierarztkosten! (siehe Text oben!)

 

       

Glückshunde:

     

Rombusz und Ribizli haben ihr Glück gefunden! Sie sind nun endgültig daheim. Alles Gute euch beiden!

Rombusz    
Ribizli    

aktualisiert:

Glückshunde 2008 Q-Z, Dankeschön! und Patenschaften

       

                                                                                 __                                        

   

19.02.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Smokey hat im 2. Anlauf nun die richtigen Menschen für sich gefunden. Alles Gute für die Zukunft!

Smokey    

 

Gestern konnte Gabriella die völlig verstörte und verängstigte Nothündin Majre aus dem Illatos retten.

160K Majre

Infos und Fotos siehe: Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

   

                                                                                 __                                        

      

17.02.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Rex hat den Sprung ins eigene Zuhause geschafft. Viel Glück und Spaß mit deinen Menschen!

Rex    

aktualisiert:

Glückshunde 2008 Q-Z

Es gibt neue Infos und Fotos zu unseren Hunden in Ungarn:

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn, Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

  

                                                                                 __                                        

     

15.02.2008

    

Gabriella hat gestern die beiden letzten Hunde mit Dezember-Datum für uns gerettet. Nähere Infos folgen in Kürze.

 
077B Gordon   118B Quincy

                                                                                 __                                        

 

13.02.2008

    

Bereits gestern konnte Gabriella die beiden Langzeitinsassen Shoei und Csengö für uns retten und in Quarantäne bringen.

 
002K Shoei   081B Csengö

 

                                                                                 __                                        

   

08.02.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Maci hat nichts gegen die Katzen ihrer neuen Menschen einzuwenden, und sie darf nun für immer bleiben! Wir wünschen dir ein glückliches Leben!

Maci    

  

                                                                                 __                                        

  

06.02.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Fluffy hat nun im zweiten Anlauf endlich die passenden Menschen mit viel Zeit für ihn gefunden. Viel Spaß und Glück für die Zukunft!

Fluffy    

  

 

                                                                                 __                                         

05.02.2008

    

Die Junghündin Boci hatte bereits mehrere Wochen im Beobachtungsraum des Illatosuts hinter sich und wurde als dringender Notfall gemeldet. Gabriella konnte sie gestern bereits retten und in Quarantäne bringen.

Boci  

   

                                                                                 __                                         

  

04.02.2008

    

Die Langzeitinsassin Korzó und die Nothündin Paris Hilton (jetzt Bernice) konnten von Gabriella für uns gerettet und in Quarantäne gebracht werden.

 
003K Korzó   121B Paris Hilton
(jetzt Bernice)

    

                                                                                 __                                         

   

03.02.2008

    

Gabriella konnte die beiden Nothunde Alibi und Kontroll aus dem Illatos retten, die dort lange sehr lange ausharren mussten.

 
134B Alibi (jetzt Anita)   138B Kontroll

 

Glückshund des Tages:

     

Pajti hat es im 2. Anlauf geschafft! Er hat nun die passenden Menschen für sich gefunden! Alles Gute für die Zukunft, du lieber Bub!

Pajti    

aktualisiert:

Dankeschön!, Patenschaften, Pflegestellen gesucht!

Zuhause gesucht-Unsere Hündinnen > Böbebaba, Bojler, Rombusz

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn -> Kontroll

Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn -> Alibi (Anita)

Glückshunde 2008 I-P -> Pajti, Picur

Glückshunde 2008 Q-Z -> Tubus

      

                                                                                 __                                         

   

01.02.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Manócska hat ganz schnell den Sprung in eine Endstelle geschafft! Sie darf für immer bei der Verwandschaft ihrer Pflegefamilie bleiben. Alles Gute für die Zukunft!

Manócska    

aktualisiert:

Zuhause gesucht-Unsere Hündinnen > Böbebaba

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn -> Kormos, Brazil

Glückshunde 2006/07 I-P -> Manócska, Picur

Glückshunde 2008 Q-Z -> Samu

  

                                                                                 __                                         

  

31.01.2008

Gabriella konnte gestern die beiden Langzeitinsassen Kormos und Brazil für uns retten und in Quarantäne bringen.

 
092B Kormos   097B Brazil

aktualisiert:

Dankeschön!, Patenschaften, Pflegestellen gesucht!

Zuhause gesucht-Unsere Hündinnen > Manócska, Tüksök

Zuhause gesucht-Unsere Rüden -> Rafi

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn -> Kormos, Brazil

Glückshunde 2006/07 I-P -> Jogar, Nico und Glückshunde 2008 Q-Z -> Samu

   

                                                                                 __                                         

   

28.01.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Rocher hat es endlich geschafft; er hat sein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück für die Zukunft!

Rocher    

aktualisiert: Dankeschön!

  

                                                                                 __                                         

    

28.01.2008

Gabriella konnte die Nothündin Trudi aus Zwinger 119B für uns retten!

Trudi

 

       

Glückshunde des Tages:

     

Rusty und Tonic haben ihre Menschen gefunden! Viel Spaß mit ihnen und viel Glück!

Rusty    
Tonic    

 

Es gibt einige neue Fotos von unseren Neuankömmlingen!

Picur -> Glückshunde 2008 I-P

Manócska, Tücsök, Korina, Böbebaba, Rombusz ->

Zuhause gesucht-Unsere Hündinnen

Sláger, Rex -> Zuhause gesucht-Unsere Rüden

   

                                                                                 __                                         

  

27.01.2008

Unsere Ungarnhunde sind heute wohlbehalten in Deutschland eingetroffen:

Sláger, Korina, Rombusz, Bojler, Manócska, Tücsök, Picur, Logica, Marka, Rex, Tubus, Samu, Fincsi, Traubi und Böbebaba

        

Glückshunde:

     

5 Hunde konnten heute in ihr endgültiges Zuhause einziehen:

Picur, Logica, Tubus, Samu und Kündü (Lia)

Wir wünschen euch alles Glück auf Erden!

Picur    
Logica    
Tubus    
Samu    
Kündü    

Die entsprechenden Unterseiten werden bis morgen Abend aktualisiert.

  

                                                                                 __                                         

  

23.01.2008

         

Glückshunde:

     

Es gibt neue Glückshunde, die ihr endgültiges Zuhause gefunden haben!

Gömbi hat die Herzen seiner Menschen im Sturm erobert, Borisz konnte über den TSV Ludwigsburg vermittelt werden und unsere Hokedli-Mama darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben.

Viel Spaß euch allen und viel Glück für die Zukunft!

Hokedli    
Borisz    
Gömbi    

  

                                                                                 __                                         

   

19.01.2008

         

Glückshund des Tages:

     

Nun hat auch Kvarc, der letzte Welpe von Hokedli, sein eigenes Zuhause gefunden. Viel Glück, kleiner Mann!

Hokedlis Welpe Kvarc    

    

Es gibt neue Infos und Fotos zu unseren Hunden in Ungarn.

aktualisiert:

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn, Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn,

Links

                                                                                  __                                         

   

18.01.2008

       

Glückshund des Tages:

     

Chanel konnte heute in ihr eigenes Zuhause umziehen! Alles Gute, kleine Maus!

Hokedlis Welpe Chanel    

 

aktualisiert:

Patenschaften, Dankeschön!

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn, Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

   

                                                                                  __                                         

  

17.01.2008

 

Die Illatosseiten sind wieder gefüllt (14 Seiten). Gabriella hat heute zwei besonders gefährdete Hunde für uns gerettet:

 
122B London   002K Tréfa

 

    

Glückshunde des Tages:

     

Laci und Dior haben den Sprung ins eigene Zuhause geschafft! Viel Glück in eurem neuen Leben!

  

Laci    
Hokedlis Welpe Dior    

  

                                                                                  __                                         

   

16.01.2008

    

Glückshunde des Tages:

     

Pemzli und Marie-Claire haben ihr endgültiges Zuhause gefunden. Viel Glück und Spaß mit euren Menschen!

Pemzli    
Marie-Claire    

 

Neuigkeiten: Tubus konnte die Klinik verlassen, der Magen-Darm-Infekt ist auskuriert. Sie erholt sich nun bei Gabriella daheim.

               

                                                                                  __                                         

      

15.01.2008

Es gibt neue Fotos und Informationen zu unseren Hunden in Ungarn.

Siehe:

Zuhause gesucht/Rüden Ungarn und Zuhause gesucht/Hündinnen Ungarn

  

                                                                                                                           

   

14.01.2008

       

Glückshunde des Tages:

     

3 Hunde haben ihr großes Glück gefunden: Lego, Duplo und Sad! Viel Glück euch allen!

Lego    
Duplo    
Sad    

  

Smokey ist unser Pechvogel, er ist aus der Vermittlung zurück. Seine Menschen haben "es sich anders überlegt". :((

                                                                                                                           

      

11.01.2008

Der Illatos ist voll, und die Lage spitzt sich wieder zu. Gabriella hat deswegen gestern und heute wieder dringende Notfälle für uns gerettet und in Quarantäne gebracht:

095B Traubi 133B Rex 071K Marka
112B Hasab 117B Kocka 098B Rombusz

 

           

Glückshund des Tages:

     

Wieder hat ein Hund sein Glück gefunden: Honey darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben! Weiterhin viel Glück!

Honey (jetzt Tammy)    

 

Leider gibt es heute auch sehr traurige Neuigkeiten:

Unser tapferer kleiner Kämpfer Aspirin (Noci) ist tot.

Wir sind unendlich traurig, denn wir haben so sehr gehofft, dass er sich wieder erholt und bald schon in sein eigenes Zuhause einziehen kann. Aspirin hatte keine Kraft mehr zum Leben.

Lebe nun voller Gesundheit, Kraft und Energie jenseits des Regenbogens...

Wir werden dich nie vergessen!

  Aspirin (Noci)    

 

Anmerkung: Die Aktualisierung der HP erfolgt morgen.

  

                                                                                                                           

       

10.01.2008

            

Glückshund des Tages:

     

Taco hat in Windeseile alle Herzen erobert. Er hat sein endgültiges Zuhause gefunden. Viel Glück!!!

Taco    

      

                                                                                                                            

    

09.01.2008

Gabriella konnte eine kleine Nothündin vor dem sicheren Tod bewahren. Sie wurde zum Einschläfern in den Illatos gebracht. Tubus ist krank, und sie befindet sich in der Tierklinik.

Tubus

Mehr unter: Unsere Hündinnen in Ungarn   

   

Aspirins Leben hing vorgestern am seidenen Faden, er hatte Herz/Kreislauf-Versagen (Schock) und war bereits kalt. Er wurde direkt in die Tierklinik gebracht, wo er mit Decken und Infusionen erwärmt und stabilisiert wurde. Er ist über den Berg, muss sich aber weiter erholen. Er verbleibt bis zu seinem Transport nach Deutschland in der Klinik. Wenn er wieder ganz stabil ist, wird sein Hodentumor operiert.

Aspirin (Noci)

Siehe: Unsere Rüden in Ungarn

    

                                                                                                                            

     

07.01.2008

            

Glückshunde des Tages:

     

Dorka und Sissy haben ihre Familien gefunden. Stangli darf für immer bei ihrem Pflegefrauchen bleiben. Viel Glück euch allen für die Zukunft!

  

Dorka    

   

Sissy    

    

Stangli    

      

                                                                                                                            

   

05.01.2008

            

Glückshunde des Tages:

     

Smokey hat sein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Spaß und Glück mit deinen Menschen!

Smokey    

 

Tyrereskova (Kitty) hat nun im zweiten Anlauf die richtigen Menschen für sich gefunden! Alles Glück auf Erden!

Tyereskova (Kitty)    

  

Zahlreiche Seiten wurden in den letzten Tagen aktualisiert, so z.B. die Unterseiten zu Zuhause gesucht und zu den Glückshunden, die Seiten Patenschaften, Dankeschön! und die Regenbogenseite.

  

                                                                                                                            

 

 

 

             NEWS-ARCHIV 2007

                     (Bitte Gif anklicken!)